Victor Gentz mit zwei Erfolgen
Fünfter Jahrestreffer für Ido d’Agice in Karlshorst
Überraschungstreffer für Early Love und Sarah Kube
Erster Sieg für die 3-jährige Novels Tigerlady
Nachdem es zunächst nach einem völlig verregneten After-Work-Renntag aussah, hatte der Wettergott schließlich doch ein Einsehen und es blieb weitgehend trocken. Sicherlich hatte allerdings auch die ungünstige Wettervorhersage den ein oder anderen von einem Besuch in Karlshorst abgehalten.
Diejenigen, die sich trotzdem auf den durch die Dauerbaustelle auf der Treskowallee beschwerlichen Weg gemacht hatten, sahen acht spannende Rennen mit zumindest zwei überraschenden Siegern zu dreistelligen Odds.
Besondere Aufmerksamkeit wurde an diesem Renntag den Pflegerinnen und Pflegern der siegreichen Pferde zuteil, die mit jeweils 100 € und einem Käppi des Pferdesportparks für Ihre unermüdliche Arbeit im Hintergrund belohnt wurden.
Außerdem gab es für die siegreichen Fahrer vom neuen Partner „Uncinano – Feinkost und Wein“ je eine Magnumflasche guten Rotweins.
Im Auftaktrennen feierte die 3-jährige Novels Tigerlady mit Jorma Oikarinen ihren ersten vollen Erfolg. Sie setzte sich Start-Ziel am Ende leicht gegen die Riesenaußenseiterin Beverly One mit Thomas Buley und Neo Newport und Thomas Panschow durch.
Im zweiten Rennen kamen nach dem Ausfall von San Sebastian nur vier Teilnehmer an den Ablauf. Hier siegte nach langer Führung von Russel mit Dennis Spangenberg im Einlauf Karel G Greenwood mit Thomas Panschow noch souverän, den dritten Platz belegten Di Ospeo und Thorsten Tietz.
Den Auftakt zur V-5-Wette entschied die Außenseiterin Magic Women H mit Victor Gentz im Sulky für sich, Totofavorit Karabatic und Lelle A.T.M. landeten auf den Plätzen, Mitfavorit Samburu hatte sich schon früh durch einen Fehler um alle Chancen gebracht.
Im von einigen Galoppaden geprägten 7. Wertungslauf zum Albers Wettboerse Profi-Cup feierte der vierjährige Taicano mit Thorsten Tietz seinen ersten vollen Erfolg. Er setzte sich Start-Ziel überlegen gegen Cleveland und TheDayAfterTomorrow durch.
Die 5.Tagesprüfung stand ganz im Zeichen eines überlegenen Canavaro Wiking mit Dennis Spangenberg, der nach langer Führung eine stark endende You can do und Noche del Amor deutlich in die Schranken wies.
Der Preis der Viererwette endete mit einem Überraschungserfolg der 6-jährigen Early Love gesteuert von Sarah Kube, die am Ende den Totofavoriten Laith H Boko mit der aus Dänemark angereisten Emma Stolle und Atlantic Wiese L und Bernd Schrödl hinter sich lassen konnte.
Im 7.Rennen gab es den erwarteten Erfolg des Seriensiegers Intinori, gefahren von Victor Gentz, der sich überlegen gegen Don Timoko und Majestic durchsetzte.
Zum Abschluss der Veranstaltung gelang in einem Trotteur Francais Ido d’Agice mit Bernd Schrödl der bereits 5. Jahreserfolg im Pferdesportpark. Hier schient man auf dem Weg zum Pferd des Jahres in der Wuhlheide zu sein. Auf den Plätzen kamen Fantastic Foot und Feeling Sky ein.